Wir haben Ihr Land automatisch erkannt als: Norwegen

TECH SPECS

SUBWOOFER 1S

SUBWOOFER 1V

SUBWOOFER 2S

SUBWOOFER 2V

In unserer neuen, marktführenden Statement-Serie ist der 1723 Subwoofer 1S der kompakte Subwoofer mit einem Treiber. Er bietet eine außergewöhnliche Balance zwischen perfekter Musikwiedergabe sowie reiner Bass-Tiefe und Leistung mit makelloser Dynamik. Mit einem einzigen 13,8-Zoll-Treiber und in Verbindung mit unserem intelligenten Verstärker Avalanche 800 IQ, der problemlos 800 Watt unverzerrte Leistung beisteuert, ergeben sich umfassende Anpassungsmöglichkeiten für jedes Setup.

KLAVIERLACK SCHWARTZ

KLAVIERLACK WEIß

SEIDENMATT SCHWARTZ

SEIDENMATT WEIß

Tieftöner
13.8″

Gehäuse
Geschlossen

Gehäusematerial
High Density Fiberboard (HDF)

Verstärker
Avalanche 800 IQ, 800W RMS

Netzkabel
2 meters

Frequenzgang

EQ1 18-200Hz (+/-3dB)
EQ2 25-200Hz (+/-3dB)
EQ3 36-200Hz (+/-3dB)

Im Lieferumfang enthalten
Netzkabel. Handbuch.

Maße ohne Füße
48.0H x 33.5W x 45.0T cm

Maße mit Gummikegeln
49.2H x 33.5W x 45.0T cm

Gewicht
24.5 kg

Einspielzeit
50 hours


Nach den aktuellen Richtlinien werden Messungen nach CEA-2010 in 2 m Abstand durchgeführt. Dargestellt werden sollten die CEA-2010-Messungen derzeit in 1-m-Peak-Messungen. Häufig wird allerdings noch 2 m RMS verwendet, daher fügen wir diese Messung ebenfalls bei.

FREQUENZGANG

Der Frequenzgang spiegelt nicht die maximale Schall-Ausgangsleistung wider, sondern zeigt das wahre Verhalten bei einer Messung in Bodennähe. Typischerweise ergibt sich im Raum aufgrund der Raumverstärkung ein Pegelzuwachs in der Basswiedergabe unterhalb von 40 Hz, der je nach Größe Ihres Raumes etwa 6 dB pro Oktave unter 40 Hz betragen kann.

EQ1 18-200Hz (+/-3dB)
EQ2 25-200Hz (+/-3dB)
EQ3 36-200Hz (+/-3dB)

Der 1723 Subwoofer 1V ist ein Hochleistungs-Bassreflex-Subwoofer mit einem Treiber. Mit seiner beeindruckenden Leistung setzt der Subwoofer 1V bei basslastigen Musiktiteln oder Filmen einen neuen Standard in seiner Klasse. Das Gehäuse kann geschlossen werden, wodurch diese Naturgewalt von Tier sich in einen nuancierteren und straffer klingenden Musiker wie den 1723 Subwoofer 1S verwandelt. Nur größer und leistungsfähiger. Mit einem einzigen 13,8-Zoll-Treiber und in Verbindung mit unserem intelligenten Verstärker Avalance 800 IQ, der problemlos 800 Watt unverzerrte Leistung beisteuert ergibt das umfassende Anpassungsmöglichkeiten für jedes Setup.

KLAVIERLACK SCHWARTZ

KLAVIERLACK WEIß

SEIDENMATT SCHWARTZ

SEIDENMATT WEIß

Tieftöner
13.8″

Gehäuse
Geschlossen / Bassreflex

Gehäusematerial
High Density Fiberboard (HDF)

Verstärker
Avalanche 800 IQ, 800W RMS

Netzkabel
2 Meter

Frequenzgang

EQ1 Geschlossen 18-200Hz (+/-3dB)
EQ2 Geschlossen 25-200Hz (+/-3dB)
EQ3 Geschlossen 33-200Hz (+/-3dB)
EQ1 Bassreflex 17-200Hz (+/-3dB)
EQ2 Bassreflex 22-200Hz (+/-3dB)
EQ3 Bassreflex 30-200Hz (+/-3dB)

Bassreflex Öffnung
2.5H x 35.0W cm

Im Lieferumfang enthalten
Netzkabel. Handbuch. Stopfen.

Maße ohne Füße
62.5H x 45.0W x 55.0T cm

Maße mit Gummikegeln
63.7H x 45.0W x 55.0T cm

Gewicht
48.1 kg

Einspielzeit
50 Stunden


Nach den aktuellen Richtlinien werden Messungen nach CEA-2010 in 2 m Abstand durchgeführt. Dargestellt werden sollten die CEA-2010-Messungen derzeit in 1-m-Peak-Messungen. Häufig wird allerdings noch 2 m RMS verwendet, daher fügen wir diese Messung ebenfalls bei.

Bitte beachten Sie, dass es extrem schwierig ist, unsere Bassreflex-Konstruktionen exakt zu messen, da sich der Port und der Treiber auf unterschiedlichen Ebenen befinden. Darunter leiden die Ergebnisse einiger CEA-2010-Messungen.

FREQUENZGANG

Der Frequenzgang spiegelt nicht die maximale Schall-Ausgangsleistung wider, sondern zeigt das wahre Verhalten bei einer Messung in Bodennähe. Typischerweise ergibt sich im Raum aufgrund der Raumverstärkung ein Pegelzuwachs in der Basswiedergabe unterhalb von 40 Hz, der je nach Größe Ihres Raumes etwa 6 dB pro Oktave unter 40 Hz betragen kann.

EQ1 Sealed 18-200Hz (+/-3dB)
EQ2 Sealed 25-200Hz (+/-3dB)
EQ3 Sealed 33-200Hz (+/-3dB)
EQ1 Vented 17-200Hz (+/-3dB)
EQ2 Vented 22-200Hz (+/-3dB)
EQ3 Vented 30-200Hz (+/-3dB)

Zwei Treiber, doppelt so viel Spaß. Der 1723 Subwoofer 2S bietet eine außergewöhnliche Balance zwischen perfekter Musikwiedergabe sowie reiner Bass-Tiefe und Leistung. Mit zwei unserer eigenen 13,8-Zoll-Treiber, angetrieben von unserem intelligenten Verstärker Avalanche 1200 IQ mit 1200 Watt (RMS) Leistung, der umfangreiche Einstellmöglichkeiten für jedes Setup bietet. Das Gehäuse aus HDF ist geschlossen und so dimensioniert, dass ein optimal bedämpftes System entsteht, das tiefen, unverzerrten Bass ohne jegliche Unschärfen oder Verfärbungen erzeugt.

Der Aufbau mit den beiden einander gegenüberliegenden Kraft aufnehmenden Treibern liefert klaren, tiefen Bass ohne Gehäuseschwingungen, die die Treiberleistung reduzieren.

Ganz wörtlich eindrucksvolle Dynamik. Wir sind der Meinung, dass dies der weltweit beste Subwoofer für Musik ist. In jeder Preisklasse.

KLAVIERLACK SCHWARTZ

KLAVIERLACK WEIß

SEIDENMATT SCHWARTZ

SEIDENMATT WEIß

Tieftöner
2x 13.8″

Gehäuse
Geschlossen

Gehäusematerial
High Density Fiberboard (HDF)

Verstärker
Avalanche 1200 IQ, 1200W RMS

Netzkabel
2 meters

Frequenzgang

EQ1 17-200Hz (+/-3dB)
EQ2 24-200Hz (+/-3dB)
EQ3 33-200Hz (+/-3dB)

Im Lieferumfang enthalten
Netzkabel. Handbuch. Stopfen.

Maße ohne Füße
53.0H x 42.0W x 50.0T cm

Maße mit Gummikegeln
54.2H x 42.0W x 50.0T cm

Gewicht
41.4 kg

Einspielzeit
50 hours


Nach den aktuellen Richtlinien werden Messungen nach CEA-2010 in 2 m Abstand durchgeführt. Dargestellt werden sollten die CEA-2010-Messungen derzeit in 1-m-Peak-Messungen. Häufig wird allerdings noch 2 m RMS verwendet, daher fügen wir diese Messung ebenfalls bei.

Bitte beachten Sie, dass es extrem schwierig ist, unsere Konstruktionen mit Doppeltreiber exakt zu messen, da sich der Port und die Treiber auf unterschiedlichen Ebenen befinden. Darunter leiden die Ergebnisse einiger CEA-2010-Messungen.

FREQUENZGANG

Der Frequenzgang spiegelt nicht die maximale Schall-Ausgangsleistung wider, sondern zeigt das wahre Verhalten bei einer Messung in Bodennähe. Typischerweise ergibt sich im Raum aufgrund der Raumverstärkung ein Pegelzuwachs in der Basswiedergabe unterhalb von 40 Hz, der je nach Größe Ihres Raumes etwa 6 dB pro Oktave unter 40 Hz betragen kann.

EQ1 17-200Hz (+/-3dB)
EQ2 24-200Hz (+/-3dB)
EQ3 33-200Hz (+/-3dB)

Der 1723 Subwoofer 2V ist der Hulk unter den Subwoofern. Er ist groß. Er ist ventiliert. Möglicherweise ist er der perfekte Ersatz für Ihren alten Couchtisch. In jedem Fall ist er ein 1723 Subwoofer 2S auf Steroiden mit schlichtweg gewaltiger Leistung.

TDas Gehäuse kann geschlossen werden, wodurch diese Naturgewalt von Tier sich in einen nuancierteren und straffer klingenden Musiker verwandelt. Der Aufbau mit den beiden einander gegenüberliegenden kraftabsobrierenden Treibern liefert klaren, tiefen Bass ohne Gehäuseschwingungen, die von der Treiberleistung etwas abziehen. Bereiten Sie sich auf Tumulte vor.

Mit zwei unserer eigenen 13,8-Zoll-Treiber, angetrieben von unserem intelligenten Verstärker Avalanche 1200 IQ mit 1200 Watt (RMS) Leistung, der umfangreiche Einstellmöglichkeiten für jedes Setup bietet.

Filme und Musik. Perfekt für beides.

KLAVIERLACK SCHWARTZ

KLAVIERLACK WEIß

SEIDENMATT SCHWARTZ

SEIDENMATT WEIß

Tieftöner
2x 13.8″

Gehäuse
Geschlossen / Bassreflex

Gehäusematerial
High Density Fiberboard (HDF)

Verstärker
Avalanche 1200 IQ, 1200W RMS

Netzkabel
2 Meter

Frequenzgang

EQ1 Geschlossen 17-200Hz (+/-3dB)
EQ2 Geschlossen 24-200Hz (+/-3dB)
EQ3 Geschlossen 34-200Hz (+/-3dB)
EQ1 Bassreflex 15-200Hz (+/-3dB)
EQ2 Bassreflex 21-200Hz (+/-3dB)
EQ3 Bassreflex 38-200Hz (+/-3dB)

Bassreflex Öffnung
4.0H x 40.0W cm

Im Lieferumfang enthalten
Netzkabel. Handbuch. Stopfen.

Maße ohne Füße
70.0H x 50.0W x 60.9T cm

Maße mit Gummikegeln
71.2H x 50.0W x 60.9T cm

Gewicht
60.1 kg

Einspielzeit
50 Stunden


Nach den aktuellen Richtlinien werden Messungen nach CEA-2010 in 2 m Abstand durchgeführt. Dargestellt werden sollten die CEA-2010-Messungen derzeit in 1-m-Peak-Messungen. Häufig wird allerdings noch 2 m RMS verwendet, daher fügen wir diese Messung ebenfalls bei.

Bitte beachten Sie, dass es extrem schwierig ist, unsere Bassreflex-Konstruktionen mit Doppeltreiber exakt zu messen, da sich der Port und die Treiber auf unterschiedlichen Ebenen befinden. Darunter leiden die Ergebnisse einiger CEA-2010-Messungen.

FREQUENZGANG

Der Frequenzgang spiegelt nicht die maximale Schall-Ausgangsleistung wider, sondern zeigt das wahre Verhalten bei einer Messung in Bodennähe. Typischerweise ergibt sich im Raum aufgrund der Raumverstärkung ein Pegelzuwachs in der Basswiedergabe unterhalb von 40 Hz, der je nach Größe Ihres Raumes etwa 6 dB pro Oktave unter 40 Hz betragen kann.

EQ1 Sealed 17-200Hz (+/-3dB)
EQ2 Sealed 24-200Hz (+/-3dB)
EQ3 Sealed 34-200Hz (+/-3dB)
EQ1 Vented 15-200Hz (+/-3dB)
EQ2 Vented 21-200Hz (+/-3dB)
EQ3 Vented 28-200Hz (+/-3dB)

Hast du eine eine Arendal Sound Geschichte die du teilen möchtest?

Erfahr mehr auf unserer Ambassador Seite

Newsletter abonnieren!

Unterstützung

SUBWOOFER 1S

SUBWOOFER 1V

SUBWOOFER 2S

SUBWOOFER 2V

1723 Subwoofer 1S is the single driver compact subwoofer in our new market-leading statement series. It offers an exceptional balance between perfect music reproduction as well as sheer bass depth and output, with impeccable dynamics. Utilising a single 13.8” driver and our smart Avalanche 800 IQ amplifier boosting easily 800W with undistorted power that offer ample adjustability for any setup.

BLACK GLOSS

WHITE GLOSS

BLACK SATIN

WHITE SATIN

Woofer
13.8″

Enclosure
Sealed

Enclosure material
High Density Fiberboard (HDF)

Amplifier
Avalanche 800 IQ, 800 RMS

Power Cable
2 meters

Freq. response

EQ1 18-200Hz (+/-3dB)
EQ2 25-200Hz (+/-3dB)
EQ3 36-200Hz (+/-3dB)

Included
Power cable. Manual.

Dimensions without feet
48.0H x 33.5W x 45.0D cm

Dimensions with rubber feet
49.2H x 33.5W x 45.0D cm

Weight
24.5 kg

Break-in for optimal performance
50 hours


CEA-2010 is measured at 2m distance, following current guidelines. CEA-2010 measurements should be presented in 1m Peak measurements currently, although many are still using 2m RMS, so we include these as well.

FREQUENCY RESPONSE

Frequency response does not reflect maximum output but shows its true response on a ground plane measurement. Typically you will see an elevated response in the bass response below 40Hz in room due to room gain, which can add around 6dB pr. octave under 40Hz depending on the size of your room.

EQ1 18-200Hz (+/-3dB)
EQ2 25-200Hz (+/-3dB)
EQ3 36-200Hz (+/-3dB)

1723 Subwoofer 1V is a vented, high performance, single driver subwoofer. Subwoofer 1V sets a new standard in its class with insane performance for bass-heavy music tracks or movies. The enclosure can be sealed, transforming this brute from a force of nature to a more nuanced and tighter sounding musical performer like 1723 Subwoofer 1S. Only bigger and more powerful. Utilising a single 13.8” driver and our smart Avalanche 800 IQ amplifier boasting 800W of undistorted power that offers ample adjustability for any setup.

BLACK GLOSS

WHITE GLOSS

BLACK SATIN

WHITE SATIN

Woofer
13.8″

Enclosure
Sealed / Vented

Enclosure material
High Density Fiberboard (HDF)

Amplifier
Avalanche 800 IQ, 800 RMS

Power Cable
2 meters

Freq. response

EQ1 Sealed 18-200Hz (+/-3dB)
EQ2 Sealed 25-200Hz (+/-3dB)
EQ3 Sealed 33-200Hz (+/-3dB)
EQ1 Vented 17-200Hz (+/-3dB)
EQ2 Vented 22-200Hz (+/-3dB)
EQ3 Vented 30-200Hz (+/-3dB)

Port
2.5H x 35.0W cm

Included
Power cable. Manual. Port plug.

Dimensions without feet
62.5H x 45.0W x 55.0D cm

Dimensions with rubber feet
63.7H x 45.0W x 55.0D cm

Weight
48.1 kg

Break-in for optimal performance
50 hours


CEA-2010 is measured at 2m distance, following current guidelines. CEA-2010 measurements should be presented in 1m Peak measurements currently, although many are still using 2m RMS, so we include these as well.

Please note that our vented design is extremely difficult to accurately measure as the port and driver are on different planes. We are suffering some output on CEA-2010 measurements for this reason.

FREQUENCY RESPONSE

Frequency response does not reflect maximum output but shows its true response on a ground plane measurement. Typically you will see an elevated response in the bass response below 40Hz in room due to room gain, which can add around 6dB pr. octave under 40Hz depending on the size of your room.

EQ1 Sealed 18-200Hz (+/-3dB)
EQ2 Sealed 25-200Hz (+/-3dB)
EQ3 Sealed 33-200Hz (+/-3dB)
EQ1 Vented 17-200Hz (+/-3dB)
EQ2 Vented 22-200Hz (+/-3dB)
EQ3 Vented 30-200Hz (+/-3dB)

Dual drivers, twice the fun. 1723 Subwoofer 2S offers an exceptional balance between perfect music reproduction as well as sheer bass depth and output. Utilising two of our proprietary 13.8” drivers, driven by our smart 1200W RMS Avalanche 1200 IQ amplifier that offers ample adjustability for any setup. The cabinet is sealed and made of HDF, and is sized to provide an optimally damped system that produces deep, undistorted musical bass with a complete lack of smearing or coloration.

The dual opposing, force-absorbing driver layout delivers clean, deep bass, without cabinet movement subtracting anything from the driver output.

Literally startling dynamics. We believe this the world’s best subwoofer for music. At any price level.

BLACK GLOSS

WHITE GLOSS

BLACK SATIN

WHITE SATIN

Woofer
2x 13.8″

Enclosure
Sealed

Enclosure material
High Density Fiberboard (HDF)

Amplifier
Avalanche 1200 IQ, 1200 RMS

Power Cable
2 meters

Freq. response

EQ1 17-200Hz (+/-3dB)
EQ2 24-200Hz (+/-3dB)
EQ3 33-200Hz (+/-3dB)

Included
Power cable. Manual.

Dimensions without feet
53.0H x 42.0W x 50.0D cm

Dimensions with rubber feet
54.2H x 42.0W x 50.0D cm

Weight
41.4 kg

Break-in for optimal performance
50 hours


CEA-2010 is measured at 2m distance, following current guidelines. CEA-2010 measurements should be presented in 1m Peak measurements currently, although many are still using 2m RMS, so we include these as well.

Please note that our dual driver design is extremely difficult to accurately measure as the port and drivers are on different planes. We are suffering some output on CEA-2010 measurements for this reason.

FREQUENCY RESPONSE

Frequency response does not reflect maximum output but shows its true response on a ground plane measurement. Typically you will see an elevated response in the bass response below 40Hz in room due to room gain, which can add around 6dB pr. octave under 40Hz depending on the size of your room.

EQ1 17-200Hz (+/-3dB)
EQ2 24-200Hz (+/-3dB)
EQ3 33-200Hz (+/-3dB)

1723 Subwoofer 2V is the Hulk among subwoofers. It’s big. It’s ported. It may be the perfect replacement for your old coffee table. For all purposes and intents, it is a 1723 Subwoofer 2S on steroids, with absolutely massive output.

The enclosure can be sealed, which turns this brute from a force of nature into a more nuanced and tighter sounding musical performer. The dual opposing, power-absorbing driver layout delivers clean, deep bass, without cabinet movement subtracting anything from the driver output. Prepare for mayhem.

Utilising two of our proprietary 13.8” drivers, driven by our smart 1200W RMS Avalanche 1200IQ amplifier that offers ample adjustability for any setup.

Movies or music. Perfect for both.

BLACK GLOSS

WHITE GLOSS

BLACK SATIN

WHITE SATIN

Woofer
2x 13.8″

Enclosure
Sealed / Vented

Enclosure material
High Density Fiberboard (HDF)

Amplifier
Avalanche 1200 IQ, 1200 RMS

Power Cable
2 meters

Freq. response

EQ1 Sealed 17-200Hz (+/-3dB)
EQ2 Sealed 24-200Hz (+/-3dB)
EQ3 Sealed 34-200Hz (+/-3dB)
EQ1 Vented 15-200Hz (+/-3dB)
EQ2 Vented 21-200Hz (+/-3dB)
EQ3 Vented 38-200Hz (+/-3dB)

Port
4.0H x 40.0W cm

Included
Power cable. Manual. Port plug.

Dimensions without feet
70.0H x 50.0W x 60.9D cm

Dimensions with rubber feet
71.2H x 50.0W x 60.9D cm

Weight
60.1 kg

Break-in for optimal performance
50 hours


CEA-2010 is measured at 2m distance, following current guidelines. CEA-2010 measurements should be presented in 1m Peak measurements currently, although many are still using 2m RMS, so we include these as well.

Please note that our vented dual driver design is extremely difficult to accurately measure as the port and drivers are on different planes. We are suffering some output on CEA-2010 measurements for this reason.

FREQUENCY RESPONSE

Frequency response does not reflect maximum output but shows its true response on a ground plane measurement. Typically you will see an elevated response in the bass response below 40Hz in room due to room gain, which can add around 6dB pr. octave under 40Hz depending on the size of your room.

EQ1 Sealed 17-200Hz (+/-3dB)
EQ2 Sealed 24-200Hz (+/-3dB)
EQ3 Sealed 34-200Hz (+/-3dB)
EQ1 Vented 15-200Hz (+/-3dB)
EQ2 Vented 21-200Hz (+/-3dB)
EQ3 Vented 28-200Hz (+/-3dB)

Do you have an Arendal story to share?

Check out our Ambassador page

Subscribe to our newsletter!