1961 speakers

Kompakt. Elegant. Kraftvoll.

1961 Lautsprecher

Die Serie 1961 basiert auf unserer preisgekrönten Serie 1723. Wir haben von der Technologie der 1723 so viel wie möglich übernommen und alles an Know-how und Kunstgriffen angewendet, was uns zur Verfügung stand. So haben wir eine Serie erschaffen, die zu diesem Preis eine beeindruckende Leistung bietet.

Die 1961 Lautsprecher sind trotz allem im Premium-Bereich angesiedelt. Wir verwenden hochwertige Lacke und HDF-Gehäuse. Kein billiges Vinyl oder einfache Lösungen. Wir sparen nicht an Stellen, von denen wir wissen, dass es darauf ankommt.

Mehr erfahren

Alle Arendal-Sound-Lautsprecher sind um unsere beliebte Waveguide-Technologie herum aufgebaut. Die Serie 1961 bietet einen neu überarbeiteten Waveguide. Es handelt sich nicht um ein Horn. Es ist ein ordnungsgemäß ausgeführter Waveguide in schlankem Design. Ein technisches Kunstwerk mit einer Genauigkeit bis in den Nanometer-Bereich für die hochwertige und präzise Klangwiedergabe. Dieser Waveguide bietet Ihnen nicht nur an Ihrem Sweetspot das bestmögliche Erlebnis, sondern ebenso auf den umliegenden Sitzpositionen. Der 1961 Waveguide ist etwas Besonderes und damit unser Markenzeichen in der Lautsprecherbranche.

Mit einem Waveguide benötigen Sie einen Hochtöner. Nicht einen 08/15-Tweeter. Wir haben unser gesamtes Know-how aus der 1723 Serie eingesetzt und einen neuen, auf dem 1723-Hochtöner basierenden Tweeter entwickelt. Herausgekommen ist ein hoch belastbarer 28-mm-Hochtöner mit der Detailfreude und dem Klang, den Sie von Arendal Sound erwarten.

Unser neuer, speziell entwickelter 5,5-Zoll-Treiber ist ein leistungsstarker Tieftöner, der normalerweise in Lautsprechern höherer Preisklassen zu finden wäre. Unsere Ingenieure haben einen hervorragenden Job gemacht und einen dynamischen, hochwertigen und leistungsstarken Treiber entwickelt, der jederzeit natürlich und unangestrengt klingt. Der 5,5-Zoll-Treiber gepaart mit unserer Waveguide-Hochtöner-Kombination ist es, was den 1961 von anderen unterscheidet.

Die Serie 1961 besteht aus einer Vielzahl an leistungsstarken Produkten. Angefangen bei dem extrem leistungsstarken 1961 Tower mit Vierfach-5,5-Zoll-Tieftöner-Bestückung, passend zum 1961 Center und 1961 Monitor, bis hin zum 1961 TriAxial Surround für unglaubliche Film- und Konzerterlebnisse. Unser kompakter 1961 Bookshelf lässt sich in kleinen kompakten Stereoanlagen oder in Mehrkanal-Setups im Heimkino einsetzen. Außerdem haben wir den ersten 1961 Height Lautsprecher auf den Markt gebracht. Sie können ihn auf den 1961 Tower stellen, an der Decke oder an der Wand montieren. Ganz nach Ihren Wünschen.

1961. Wir bauen Brücken. Premium-Produkte für Jedermann.

Hochwertige Komponenten

Die 1961 Serie ist zwar unsere Einstiegserie, aber alles andere als einfach. Speziell entwickelte 5,5" Basstreiber, kombiniert mit einem ausgefeilten Waveguide-Hochtöner.

Minimalistisches design

Die 1961 Serie wurde passend für alle Einrichtungen entworfen . Egal ob Wohnzimmer oder dediziertes Heimkino.

60 TAGE BUY & TRY

KOSTENLOSER VERSAND

100 % ZUFRIEDENHEIT

Siehe alle unsere Leitungen

Support

1961 speakers

Compact. Sleek. Powerful.

1961 speakers

The 1961 series builds on our award winning 1723 series. We have trickled down as much of our 1723 technology as possible and applied all the know-how and tricks we have acquired, leading to a series that offer astounding performance for the money.

1961 is still in the Premium range of speakers. We use high-quality paint and HDF cabinets. No cheap vinyl or simple solutions. We don’t skimp where we know it matters.

Read more

All Arendal Sound speakers are built around our beloved waveguide technology; the 1961 series offers a new customized waveguide. It’s not a horn. It’s a properly executed waveguide with a sleek design. It’s an engineering piece of art down to nanometre precision for refined and accurate reproduction of sound. The waveguide delivers the best possible experience not only at your sweetspot, but at the surrounding seating positions as well. Our 1961 waveguide makes a difference and is our hallmark in the speaker industry.

With a waveguide, you need a tweeter. Not an average tweeter. We have used all our know-how from the 1723 series, and we designed a new matching tweeter based on the 1723 tweeter. It’s a 28mm tweeter with high capacity and the detailed sound you expect from Arendal Sound.

Our new customized 5.5″ driver is a high performing woofer that would normally be built into more expensive speakers. Our engineers have done an extraordinary job in creating a dynamic, refined and high performing driver that sounds natural and effortless at any task. The 5.5″ driver in combination with our waveguide-tweeter solution makes the 1961 different.

The 1961 series is packed with high-performing products. It starts with the extreme 1961 Tower with quad 5.5″ woofers, matching 1961 Center and 1961 Monitor, and the TriAxial 1961 Surround for an incredible movie or concert experience. Our compact 1961 Bookshelf can be used for small compact stereo setups, or in multiple configurations for home theatre. For the first time, we have launched a new 1961 Height speaker. You can place it on top of the 1961 Tower, mount it on-ceiling or on-wall. It’s your decision.

1961. Building bridges. Premium products for everyone.

quality components

The 1961 Speaker Series is our entry-level series but it's anything than what you would expect. Fully customized drivers like our 5.5" woofer and premium waveguide-tweeter solution.

minimalistic design

1961 series are designed to match any decors. For living rooms or dedicated Home Theaters.

60-DAY BUY&TRY

FREE SHIPPING

100% SATISFACTION

Check out all your benefits

NO BLACK FRIDAY! - We believe in quality.   Read more
Support