1723 Bookshelf S THX

Ausführung:

NEW! All-inclusive pricing with shipping and taxes! No hidden costs for US orders.

VerfügbarkeitAm Lager und versandbereit
VerfügbarkeitAusverkauft, Produkt eingestellt
VerfügbarkeitDerzeit nicht am Lager, Nachbestellungen möglich
Voraussichtlich am Lager ab -
LandVereinigte Staaten von Amerika (USA)
TaxesEnthalten
VersandEnthalten
Mwst, VersandNicht enthalten
Garantie10 Jahre

    HI-END-ANSCHLÜSSE

    Rhodinierte Kupferklemmen. Das Aluminium-Terminal ist präzise versenkt und sitzt perfekt im HDF-Gehäuse.

    PREMIUM-KOMPONENTEN

    Leistungsstarker Hochtöner in einem eleganten und hochpräzisen Waveguide, unterstützt von unseren maßgeschneiderten 6,5″-Treibern.

    PREMIUM-FEELING

    Mit hochwertigem Stoff bespannte, magnetisch befestigte Stahl-Abdeckgitter sorgen für eine elegante Optik. Mit einem satten „Plopp“ rastet das Abdeckgitter auf dem wunderschönen HDF-Gehäuse in Premium-Lackierung ein.

    Professional reviews

    Check opinions from audio professional specialist journalists and home theater enthusiast

    Durchschnittliche Kundenbewertung

    5.00 von 5

    8 Kunden bewerteten
    5
    (8)
    4
    (0)
    3
    (0)
    2
    (0)
    1
    (0)
    Alle Produktbewertungen ansehen

    Weitere Details und Ausstattung

    Die Arendal Sound 1723 Familie wächst! Jetzt kommt der Bookshelf S als der kleinste und neueste Mitglied. Ausgestattet ist er mit einer brandneuen, maßgeschneiderten 2-Wege Anordnung eines Mitteltöners und unseres Wellenleiterhochtöners, den man sonst nirgendwo finden kann. Die Materialien, die Verarbeitung, die Treiber und die Komponenten der Frequenzweiche sind auf dem gleichen erstklassigen Niveau, das man natürlich nur von einem Produkt der 1723 Familie erwartet. Größer ist nicht immer besser! Der 1723 Bookshelf S wurde für noch kleinere Räume konzipiert, sowie für eine großartige Bühne aus einem kleinen Lautsprecher. Dank gleichen Komponenten und Klangkonzepten wie bisher, harmoniert der Bookshelf S mit jedem anderen Lautsprecher der 1723 Reihe. Klein und kompakt, aber unglaublich pegelfest, dynamisch und detailreich, bietet der Bookshelf S eine gewaltige Stereobühne. Für das beste Erlebnis bei Musik oder Film, wie man es von der Arendal Sound 1723 Serie erwartet. STEREOBÜHNE & KLANGABBILDUNG Riesenbühe. Der 1723 Bookshelf S wurde für eine Riesenbühne konzipiert, wo jedes Instrument sehr präzise positioniert wird. Wegen den kleineren Maßen liefert der Bookshelf S nicht so viel Pegel wie die größere Geschwister, glänzt allerdings mit einer breiten, tiefen und aufregende Stereobühne. Zusammen mit einem ArendalSound Subwoofer kann man die eigene Musiksammlung neuentdecken!

    THX Certified

    Unsere 1723 S Modelle wurden von dem sehr strengen THX Ultra Protokoll zertifiziert und haben dadurch über 400 Messungen erfolgreich bestanden. Die THX-Zertifizierung macht aus den 1723 S keine dedizierte Heimkino-Lautsprecher, sondern garantiert eher eine enge Übereinstimmung mit gut etablierten Akustikparametern. Die THX-Zertifizierung ist genau so bedeutsam für die Musikwiedergabe wie für den Heimkino-Einsatz.

    Die THX-Ingenieure basieren ihre Tests auf hunderte verschiedene wissenschaftlich formulierte Abnahmekriterien und stellen somit den höchstmöglichen audiovisuellen Standard sicher. Alle unsere 1723 Lautsprecher haben ohne jegliche Anpassung die THX Ultra Zertifizierung bestanden. Das zeigt wie unsere Standards das THX Ultra Niveau von Hause aus übertreffen!

    Technical specifications

    2-Wege
    28mm
    6,5″
    Geschlossen
    High-Density Fiberboard (HDF)
    1500Hz
    84dB/2.83v/1m
    Geschlossen 65-20kHz (+/-3dB)
    4-Ohm nominell
    Handbuch.Gummipads.
    38.5H x 24.5W x 32D cm
    14.5 kg
    50 Stunden
    Bis 250W RMS @ 4Ohm

    Frequenzgang

    Der Frequenzgang spiegelt nicht die maximale Schall-Ausgangsleistung wider, sondern zeigt das wahre Verhalten bei einer Messung in Bodennähe. Typischerweise ergibt sich im Raum aufgrund der Raumverstärkung ein Pegelzuwachs in der Basswiedergabe unterhalb von 40 Hz, der je nach Größe Ihres Raumes etwa 6 dB pro Oktave unter 40 Hz betragen kann.

    Abstrahlverhalten

    Der Graph zeigt den Frequenzgang für verschiedene Abstrahlwinkel. Die Summe ist als „power response“ bekannt. Dieses Thema wurde sehr tief recherchiert und es wurde belegt, eine lineare „power response“ hat eine große, positive Wirkung auf den Klang, weil der Frequenzgang in aller Richtungen ausgewogener wird. D.h. Raumgrösse, Raumform, Bauweise und Baumaterialen sind für Arendal Sound Lautsprecher nicht kritisch.

    Impedanzverlauf

    Der Impedanzverlauf zeigt eine elektrische Messung des Lautsprecherwiderstandes abhängig von der Frequenz.

    Product compliance

    Die CE-Kennzeichnung ist eine Kennzeichnung, mit welcher der Hersteller oder Importeur die Konformität mit den europäischen Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltschutznormen für Produkte bestätigt, die innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) verkauft werden.
    RoHS ist die Abkürzung für „Restriction of (the use of certain) Hazardous Substances in electrical and electronic Equipment“ (Beschränkung (der Verwendung bestimmter) gefährlicher Stoffe in elektrischen und elektronischen Geräten). Diese Richtlinie schränkt die Verwendung von zehn gefährlichen Stoffen bei der Herstellung verschiedener Arten von elektronischen und elektrischen Geräten ein. Sie steht in engem Zusammenhang mit der Richtlinie über Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE) 2002/96/EC, die Sammel-, Recycling- und Verwertungsziele für Elektrogeräte festlegt und Teil einer Gesetzesinitiative ist, die das Problem der riesigen Mengen an giftigem Elektroschrott lösen soll.

    1723 S Series Speakers


    Support

1723 Bookshelf S THX

Latest member of the 1723 family

FREE
Shipping
60 Days
Audition Period
10 Years
Warranty
100%
Risk Free

The Bookshelf S as the smallest and latest member of the 1723 family. Featuring a completely custom built 2-way lineup of mid-bass driver and a waveguide tweeter you cannot find anywhere else. The materials, quality, drivers and crossover components are the same premium level as you would only expect from any of the 1723 family members. Bigger is not always better.

1723 Bookshelf S THX

HI-END CONNECTIONS

Rhodium-plated copper terminals. The aluminum backplate is precisely recessed for a perfect fit in the HDF cabinet.

1723 Bookshelf S THX

PREMIUM COMPONENTS

High-performance tweeter in an elegant and highly accurate waveguide backed up by our custom 6.5″ driver.

1723 Bookshelf S THX

THE PREMIUM FEEL

Magnetically fastened steel grills, wrapped in premium cloth for a smooth look. A “thump” and the grill is snapped onto the gorgeous HDF cabinet in premium paint.

Professional reviews

Check opinions from audio professional specialist journalists and home theater enthusiast

Average customer rating

4.80 out of 5

15 customers reviewed
5
(14)
4
(0)
3
(0)
2
(1)
1
(0)
View all product reviews on

THX Certified

All our 1723 speakers are Certified by the very strict testing protocols of THX Ultra where each speaker must pass a set of 400 measurements. The THX Certification does not mean it is a dedicated home speaker, but rather a guarantee of tight consistency within well-established acoustic parameters. THX Certification is as much about music, as for movies.

The engineers at THX Labs utilize a proprietary scientific testing methodology to ensure the highest audio fidelity possible. All 1723 speakers passed the THX Ultra Certification without any change to the products, meaning our standards already exceed THX Ultra level out of the box!

Technical specifications

2-way
28mm
6,5″
Sealed
High Density Fiberboard (HDF)
1500Hz
84dB/2.83v/1m
Sealed 65-20kHz (-6dB)
4-ohm nominal
Wall mount. Manual. Rubber pads.
38.5H x 24.5W x 32D cm
14.5 kg
50 hours
Up to 250W RMS @ 4ohm

Frequency response

Frequency response does not reflect maximum output but shows its true response in a anechoic chamber. Typically you will see an elevated response in the bass response below 40Hz in room due to room gain, which can add around 6dB pr. octave under 40Hz depending on the size of your room.

Polar response

The charts display frequency response measured at different angles, the sum of which is referred to as power response. Much scientific research has been undertaken on this subject and a linear power response has proven a substantial impact on the overall sound, because the frequency response is more even in all directions. This means an Arendal Sound speaker will be more tolerant of differences in room shape, size, construction and materials.

Impedance response

The impedance charts are electrical measurements of the loudspeaker’s resistance vs frequency.

Product compliance

CE marking is an administrative marking with which the manufacturer or importer affirms its conformity with European health, safety, and environmental protection standards for products sold within the European Economic Area (EEA).
RoHS is an abbreviation for “Restriction of (the use of certain) Hazardous Substances in electrical and electronic Equipment”. This directive restricts the use of ten hazardous materials in the manufacture of various types of electronic and electrical equipment. It is closely linked with the Waste Electrical and Electronic Equipment Directive (WEEE) 2002/96/EC which sets collection, recycling and recovery targets for electrical goods and is part of a legislative initiative to solve the problem of huge amounts of toxic electronic waste.
1961 Series Price Increase  -   Read more
Support