1723 THX Series Speakers

Unsere Flaggschiff-Serie.

1723 THX SPEAKERS


Besser geht's nicht – auch nicht in deutlich höheren Preisklassen. Ein unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis mit Hi-End-Verarbeitung und -Finish sowie maßgefertigten Komponenten. Leistung und Klangqualität, die Sie nirgendwo anders bekommen. Für ernsthafte HiFi- und Heimkino-Installationen.

THX? Für Musik? Ja! Denn es handelt sich um ein Zertifikat für Leistung und nicht um ein Tuningergebnis, das wir zu erreichen versuchen. Alle unsere Produkte enthalten unsere DNA. Sie sind für hochwertige Stereo-Wiedergabe mit herausragender Dynamik geschaffen. Und das macht sie außerdem zu hervorragenden Heimkino-Lautsprechern.

Ein Spitzenprodukt.

Mehr erfahren

Die 1723 THX Series stellt den Höhepunkt jahrelanger Entwicklung, Analyse, Tests und Hörtests dar. 1723 THX ist die Absichtserklärung von Arendal Sound, bei Design, Materialien und Wiedergabetreue eine Qualität zu Preisen zu liefern, die auf dem Markt so bisher nicht zu finden war. Es gibt keinerlei Einschnitte bei der Materialauswahl, weder sichtbar noch unsichtbar. Im Premium-Lautsprechersegment, in dem häufig Stahl mit Gold verkleidet wird, verwenden wir rhodiniertes Kupfer. Wo andere Kunststoffe einsetzen, verwenden wir gedrehtes Aluminium. Wo andere an der Gehäusestärke sparen, haben wir größere Stärken gewählt und dann auf hochdichte Faserplatte (HDF) aufgerüstet. Alles das, weil es hörbar bessere Ergebnisse liefert.

Der 1723 Tower THX verfügt über vier (4) speziell angefertigte 8-Zoll-Treiber in 2,5-Wege-Anordnung, bestehend aus Bass-Treibern, Tiefmitteltönern und Hochtönern mit Waveguide, die Sie sonst nirgendwo finden.

Mit dem gleichen kompromisslosen Ansatz wie bei der Erstellung des 1723 Tower wurde für kleinere Räume der 1723 Monitor THX entwickelt. Er bietet den perfekt passenden Spielpartner für den 1723 Center THX.

Nachdem wir mit Produkten wie Tower, Monitor und Center Statements geschaffen hatten, standen wir vor der Herausforderung, den entsprechenden Surround-Lautsprecher zu entwickeln. Er musste mit den Fähigkeiten unserer Front-Lautsprecher Schritt halten können. Die Verwendung des gleichen 8-Zoll-Tiefmitteltöners und Hochtöners mit Waveguide auf der vorderen Schallwand führt zu einer hervorragenden akustischen Abstimmung und detaillierter Abbildung. Um ein umhüllendes Surround-Feld zu liefern und das unvergleichliche Surround-Erlebnis zu unterstützen, haben wir die abgewinkelten Seitenwände unserer erstaunlichen Tri-Axial-Lautsprecher mit speziell angefertigten Dipolar-Fullrange-Treibern ausgestattet.

Unsere HDF-Gehäuse, die dicken Weichen-Leiterplatten und -Bauteile verfügen über technische Details, die Sie zu diesem Preis nirgendwo sonst finden. Sie werden außerdem keine Kunststoffteile finden – auch dort nicht, wo wir sie zur Kostenersparnis hätten verwenden können, ohne die Klangqualität zu beeinträchtigen.

ENTWICKELT FÜR DIE EWIGKEIT

Zwei Jahre Entwicklung mit Hunderten Tests, Redesigns und Feinjustierung. 

Maßgeschneiderte Komponenten. Ausschließlich.

Wir sparen nicht an den Komponenten. Was unsere strengen Maßstäbe nicht erfüllt, fliegt raus. Der 8"-Tieftöner, der 28-mm-Hochtöner und die Frequenzweichen werden in extremen Belastungstests abgestimmt. So stellen wir sicher, dass Ihre Beats nicht verstummen. Zu 100 % für Sie von uns entwickelt.

60 TAGE BUY & TRY

KOSTENLOSER VERSAND

100 % ZUFRIEDENHEIT

Check out all your benefits

Support

1723 THX Series Speakers

The Flagship.

1723 THX SPEAKERS

This is as good as it gets, even at much higher price levels. An incredible value for the money with Hi-End build quality, finish, and custom-built components. Performance and sound quality for serious Hi-Fi and Home Theater setups you do not get anywhere else.

THX? For music? Yes. This is a certification for performance and not a tuning mode we try to hit. All our products are designed for critical stereo listening with our DNA, with great dynamics. Then it will also be a great Home Theater speaker.

Top of the line.

Read more

The 1723 THX Series is the culmination of years of design, analysis, testing and listening. 1723 THX is the Arendal Sound statement of intent to deliver a quality of design, materials and fidelity at prices the market has hardly seen. There are no corners cut in material specification, whether you can see them or not. In Premium segment of speakers, where others disguise steel with gold, we use rhodium plated copper. Where others use plastics, we use machined aluminium. Where others skimp on cabinet thickness, we went thicker and then up-spec’d to high density fibreboard panels (HDF). We did all of this, because it delivers better audible results.

The 1723 Tower THX features four (4), completely custom built 8” drivers in a 2.5 way lineup of bass drivers, mid bass drivers and waveguide tweeter you cannot find anywhere else.

Featuring the same uncompromising approach we used to create the 1723 Tower, the 1723 Monitor THX was developed for smaller spaces and provide the perfect sonic partner to the matching 1723 Center THX.

In starting with a statement product like the Tower, Monitor and Center, we set ourselves a challenge in designing a matching surround speaker. It had to keep up with the capabilities of our front array loudspeakers. Using the same 8” mid-bass driver and waveguide tweeter on the front baffle results in excellent tonal matching and pin-point imaging. To deliver an all-enveloping surround field and assist in peerless surround steering, we fitted custom built full-range dipolar drivers to the angled side baffles into our amazing Tri-Axial speaker.

Our HDF cabinets, thick crossover PCBs and ancillary parts, feature engineering detail you will not find at anything like the price. You will find no plastic parts, even if we could have used them to keep costs down without affecting sound quality.

DESIGNED TO LAST

Two years in the development with hundreds of tests, redesigns, and tweaks.

custom-made parts. only.

We do not skimp on parts. If it doesn't pass our needle-eye, we ditch it. Our 8" woofer, 28mm tweeter, and crossovers are highly tuned through extreme stress-testing to be sure your beating will last. It's our design, for you, 100%.

60-DAY BUY&TRY

FREE SHIPPING

100% SATISFACTION

Check out all your benefits

Support