1723 Tower THX

Ausführung:

NEW! All-inclusive pricing with shipping and taxes! No hidden costs for US orders.

VerfügbarkeitAm Lager und versandbereit
VerfügbarkeitAusverkauft, Produkt eingestellt
VerfügbarkeitDerzeit nicht am Lager, Nachbestellungen möglich
Voraussichtlich am Lager ab -
LandVereinigte Staaten von Amerika (USA)
TaxesEnthalten
VersandEnthalten
Mwst, VersandNicht enthalten
Garantie10 Jahre
  • 10 Years Warranty
  • 60 Days Buy & Try
  • Free Shipping

Hi-End-Anschlüsse

Rhodinierte Kupferklemmen. Das Aluminium-Terminal ist präzise versenkt und sitzt perfekt im HDF-Gehäuse.

Spikeskit

Hochwertige Stahltraversen und Premium-Spikes. Unterlegscheiben zum Schutz Ihres Holzbodens sind ebenfalls inklusive.

Premium-Feeling

Mit hochwertigem Stoff bespannte, magnetisch befestigte Stahl-Abdeckgitter sorgen für eine elegante Optik. Ein sattes „Plopp“, und die Abdeckung sitzt perfekt auf dem wunderschönen HDF-Gehäuse mit Premium-Lackierung.

Tunen Sie Ihren Bass

Gewaltiger Bass. Gewaltige Bassreflexrohre. Passen Sie den Bass Ihren Vorlieben an. Drei (3) Bassreflexports ergeben vier (4) verschiedene Varianten, einschließlich die eines geschlossenen Gehäuses für optimale Dynamik.

Enclosure tilt

Das Gehäuse ist um 2,5 Grad geneigt, damit auf der Hörposition die Klangbühne optimal ankommt. Sieht außerdem cool aus.

Professional reviews

Check opinions from audio professional specialist journalists and home theater enthusiast

Durchschnittliche Kundenbewertung

4.98 von 5

53 Kunden bewerteten
5
(52)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Alle Produktbewertungen ansehen

Weitere Details und Ausstattung

Der 1723 Tower ist bestückt mit einer 2.5 maßgeschneiderten Aufstellung von Tieftöner, Mitteltöner und Wellenleiter-Hochtöner, die Sie sonst nirgendwo finden werden.Unsere HDF Gehäusen, Leiterplatten mit grosszügig breiten Leiter und weitere Komponenten wurden zu einem solchen technischen Detail entwickelt, das man nur in deutlich höheren Preisklassen gewohnt ist. Wir verwenden kein Plastik, obwohl es unsere Herstellungskosten ohne Einbuße der Klangqualität reduziert hätte.

THX Certified

Unsere 1723 S Modelle wurden von dem sehr strengen THX Ultra Protokoll zertifiziert und haben dadurch über 400 Messungen erfolgreich bestanden. Die THX-Zertifizierung macht aus den 1723 S keine dedizierte Heimkino-Lautsprecher, sondern garantiert eher eine enge Übereinstimmung mit gut etablierten Akustikparametern. Die THX-Zertifizierung ist genau so bedeutsam für die Musikwiedergabe wie für den Heimkino-Einsatz.

Die THX-Ingenieure basieren ihre Tests auf hunderte verschiedene wissenschaftlich formulierte Abnahmekriterien und stellen somit den höchstmöglichen audiovisuellen Standard sicher. Alle unsere 1723 Lautsprecher haben ohne jegliche Anpassung die THX Ultra Zertifizierung bestanden. Das zeigt wie unsere Standards das THX Ultra Niveau von Hause aus übertreffen!

Technical specifications

2.5-Wege
28mm
4 x 8″
Geschlossen / Bass-reflex
High-Density Fiberboard (HDF)
120Hz / 1500Hz
92dB/2.83v/1m
Geschlossen 55-20kHz (+/-3dB) 2-Öffnungen 38-20kHz (+/-3dB) 3-Öffnungen 34-20KHz (+/-3dB)
3 x 2.6″
4-Ohm nominell
Handbuch. Spikes Kit. Stopfen für den geschlossenen Betrieb.
115H x 27.5W x 40D cm
116.2H x 27.5W x 40D cm
119.1H x 37W x 40D cm
50.6 kg (including spikes kit)
50 Stunden
Bis 500W RMS @ 4Ohm

Frequenzgang

Der Frequenzgang spiegelt nicht die maximale Schall-Ausgangsleistung wider, sondern zeigt das wahre Verhalten bei einer Messung in Bodennähe. Typischerweise ergibt sich im Raum aufgrund der Raumverstärkung ein Pegelzuwachs in der Basswiedergabe unterhalb von 40 Hz, der je nach Größe Ihres Raumes etwa 6 dB pro Oktave unter 40 Hz betragen kann.

Abstrahlverhalten

Der Graph zeigt den Frequenzgang für verschiedene Abstrahlwinkel. Die Summe ist als „power response“ bekannt. Dieses Thema wurde sehr tief recherchiert und es wurde belegt, eine lineare „power response“ hat eine große, positive Wirkung auf den Klang, weil der Frequenzgang in aller Richtungen ausgewogener wird. D.h. Raumgrösse, Raumform, Bauweise und Baumaterialen sind für Arendal Sound Lautsprecher nicht kritisch.

Impedanzverlauf

Der Impedanzverlauf zeigt eine elektrische Messung des Lautsprecherwiderstandes abhängig von der Frequenz.

Product compliance

Die CE-Kennzeichnung ist eine Kennzeichnung, mit welcher der Hersteller oder Importeur die Konformität mit den europäischen Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltschutznormen für Produkte bestätigt, die innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) verkauft werden.
RoHS ist die Abkürzung für „Restriction of (the use of certain) Hazardous Substances in electrical and electronic Equipment“ (Beschränkung (der Verwendung bestimmter) gefährlicher Stoffe in elektrischen und elektronischen Geräten). Diese Richtlinie schränkt die Verwendung von zehn gefährlichen Stoffen bei der Herstellung verschiedener Arten von elektronischen und elektrischen Geräten ein. Sie steht in engem Zusammenhang mit der Richtlinie über Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE) 2002/96/EC, die Sammel-, Recycling- und Verwertungsziele für Elektrogeräte festlegt und Teil einer Gesetzesinitiative ist, die das Problem der riesigen Mengen an giftigem Elektroschrott lösen soll.

1723 Series


Support

1723 Tower THX

Finish:

NEW! All-inclusive pricing with shipping and taxes! No hidden costs for US orders.

AvailabilityIn stock and ready to ship
AvailabilitySold out, discontinued
AvailabilityOut of stock, backorders allowed
Expected in-stock date -
CountryUnited States (US)
TaxesIncluded
ShippingIncluded
VAT, ShippingNot included
Warranty10 years
  • 10 Years Warranty
  • 60 Days Buy & Try
  • Free Shipping

Hi-End connections

Rhodium-plated copper terminals. The aluminum backplate is precisely recessed for a perfect fit in the HDF cabinet.

Spikeskit

High-quality steel bars and premium spikes. Washers are also included to protect your wooden floor.

The premium feel

Magnetically fastened steel grills, wrapped in premium cloth for a smooth look. A “thump” and the grill is snapped onto the gorgeous HDF cabinet in premium paint.

Tune your bass nirvana

Massive bass. Massive ports. Tune your bass to your liking. Three (3) ports make four (4) different variations including sealed for optimized dynamics.

Enclosure tilt

Enclosure tilt at 2.5 degrees for the best soundstage in the listening position. It looks cool too.

Professional reviews

Check opinions from audio professional specialist journalists and home theater enthusiast

Average customer rating

4.98 out of 5

53 customers reviewed
5
(52)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
View all product reviews on

More details and features

The 1723 Tower features a completely custom built 2.5 way lineup of bass drivers, mid bass drivers and waveguide tweeter you cannot find anywhere else. Our HDF cabinets, thick crossover PCBs and ancillary parts, feature engineering detail you will not find at anything like the price. You will find no plastic parts, even if we could have used them to keep costs down without affecting sound quality.

THX Certified

All our 1723 speakers are Certified by the very strict testing protocols of THX Ultra where each speaker must pass a set of 400 measurements. The THX Certification does not mean it is a dedicated home speaker, but rather a guarantee of tight consistency within well-established acoustic parameters. THX Certification is as much about music, as for movies.

The engineers at THX Labs utilize a proprietary scientific testing methodology to ensure the highest audio fidelity possible. All 1723 speakers passed the THX Ultra Certification without any change to the products, meaning our standards already exceed THX Ultra level out of the box!

Technical specifications

2.5-way
28mm
4 x 8″
Sealed / vented
High Density Fiberboard (HDF)
120Hz / 1500Hz
92dB/2.83v/1m
Sealed 55-20kHz (+/-3dB)
3 vents 38-20kHz (+/-3dB)
2 vents 34-20KHz (+/-3dB)
3 x 2.6″
4-ohm nominal
Manual. Spikes Kit. Port plugs.
115H x 27.5W x 40D cm
116.2H x 27.5W x 40D cm
119.1H x 37W x 40D cm
50.6 kg (including spikes kit)
50 hours
Up to 500W RMS @ 4ohm

Frequency response

Frequency response does not reflect maximum output but shows its true response in a anechoic chamber. Typically you will see an elevated response in the bass response below 40Hz in room due to room gain, which can add around 6dB pr. octave under 40Hz depending on the size of your room.

Polar response

The charts display frequency response measured at different angles, the sum of which is referred to as power response. Much scientific research has been undertaken on this subject and a linear power response has proven a substantial impact on the overall sound, because the frequency response is more even in all directions. This means an Arendal Sound speaker will be more tolerant of differences in room shape, size, construction and materials.

Impedance response

The impedance charts are electrical measurements of the loudspeaker’s resistance vs frequency.

Product compliance

CE marking is an administrative marking with which the manufacturer or importer affirms its conformity with European health, safety, and environmental protection standards for products sold within the European Economic Area (EEA).
RoHS is an abbreviation for “Restriction of (the use of certain) Hazardous Substances in electrical and electronic Equipment”. This directive restricts the use of ten hazardous materials in the manufacture of various types of electronic and electrical equipment. It is closely linked with the Waste Electrical and Electronic Equipment Directive (WEEE) 2002/96/EC which sets collection, recycling and recovery targets for electrical goods and is part of a legislative initiative to solve the problem of huge amounts of toxic electronic waste.

1723 Series


Support