1961 Monitor

Ausführung:

NEW! All-inclusive pricing with shipping and taxes! No hidden costs for US orders.

VerfügbarkeitAm Lager und versandbereit
VerfügbarkeitAusverkauft, Produkt eingestellt
VerfügbarkeitDerzeit nicht am Lager, Nachbestellungen möglich
Voraussichtlich am Lager ab -
LandVereinigte Staaten von Amerika (USA)
TaxesEnthalten
VersandEnthalten
Mwst, VersandNicht enthalten
Garantie5 Jahre

    HOCHWERTIGE TREIBER

    Erstklassiger Sound beginnt bei erstklassigen Treibern.

    Leistungsstarker Hochtöner in einem maßgeschneiderten Waveguide, unterstützt von zwei 5,5″-Tieftönern.

    Schlankes Design

    Dank seines platzsparenden Designs mit nur 15 cm Tiefe kann der 1961 Monitor in den unterschiedlichsten Installationen eingesetzt werden. Auf einem Ständer. Im Regal. An der Wand. Ohne Grenzen.

    Für VESA 100 vorbereitet

    An der Wand? Kein Problem. Verwenden Sie unseren optionalen VESA-100-Halterungssatz für eine elegante Wandmontage.

    MAGNETISCHE STOFFABDECKUNG

    Wir verwenden keine billigen Stifthalterungen. Alle unsere Lautsprecher sind mit magnetischen, perfekt passenden Frontabdeckungen und Gehäusen in HDF-Premium-Qualität ausgestattet

    Professional reviews

    Check opinions from audio professional specialist journalists and home theater enthusiast

    Durchschnittliche Kundenbewertung

    5.00 von 5

    11 Kunden bewerteten
    5
    (11)
    4
    (0)
    3
    (0)
    2
    (0)
    1
    (0)
    Alle Produktbewertungen ansehen

    Weitere Details und Ausstattung

    Dank der vielen technischen und klanglichen Eigenschaften des 1723 Monitors, die in das Design des 1961 Monitors eingeflossen sind, kann der 1961 Monitor mit atemberaubenden Dynamikfähigkeiten, einer realistischen Darstellung und einem natürlichen Klang ernsthaft beeindrucken. Die enge Anordnung des Waveguide-Hochtöners zwischen den Tief-Mitteltönern resultiert in einem hervorragenden Übergang zwischen Hochton und Mittelton sowie in einer perfekten Abstrahlcharakteristik unter jedem Winkel. Dadurch beeinflussen die unterschiedlichen Raumeigenschaften den Klang des Lautsprechers deutlich weniger und Sie können eine tolle Einbindung zwischen Mittel- und Hochton in jedem Raum genießen.

    Technical specifications

    2-Wege
    28 mm
    2 x 5,5”
    Geschlossen
    Hochdichte Faserplatte (HDF)
    1500Hz
    87dB/2.83v/1m
    73-20KHz (+/-3dB)
    4-Ohm nominell
    Gitter. Handbuch. Gummipads.
    42.5H x 16.3W x 15.0D cm
    7.25 kg
    50 Stunden
    Bis zu 250W RMS @ 4Ohm

    Frequenzgang

    Der Frequenzgang spiegelt nicht die maximale Schall-Ausgangsleistung wider, sondern zeigt das wahre Verhalten bei einer Messung in Bodennähe. Typischerweise ergibt sich im Raum aufgrund der Raumverstärkung ein Pegelzuwachs in der Basswiedergabe unterhalb von 40 Hz, der je nach Größe Ihres Raumes etwa 6 dB pro Oktave unter 40 Hz betragen kann.

    Abstrahlverhalten

    Der Graph zeigt den Frequenzgang für verschiedene Abstrahlwinkel. Die Summe ist als „power response“ bekannt. Dieses Thema wurde sehr tief recherchiert und es wurde belegt, eine lineare „power response“ hat eine große, positive Wirkung auf den Klang, weil der Frequenzgang in aller Richtungen ausgewogener wird. D.h. Raumgrösse, Raumform, Bauweise und Baumaterialen sind für Arendal Sound Lautsprecher nicht kritisch.

    Impedanzverlauf

    Der Impedanzverlauf zeigt eine elektrische Messung des Lautsprecherwiderstandes abhängig von der Frequenz.

    Product compliance

    Die CE-Kennzeichnung ist eine Kennzeichnung, mit welcher der Hersteller oder Importeur die Konformität mit den europäischen Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltschutznormen für Produkte bestätigt, die innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) verkauft werden.
    RoHS ist die Abkürzung für „Restriction of (the use of certain) Hazardous Substances in electrical and electronic Equipment“ (Beschränkung (der Verwendung bestimmter) gefährlicher Stoffe in elektrischen und elektronischen Geräten). Diese Richtlinie schränkt die Verwendung von zehn gefährlichen Stoffen bei der Herstellung verschiedener Arten von elektronischen und elektrischen Geräten ein. Sie steht in engem Zusammenhang mit der Richtlinie über Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE) 2002/96/EC, die Sammel-, Recycling- und Verwertungsziele für Elektrogeräte festlegt und Teil einer Gesetzesinitiative ist, die das Problem der riesigen Mengen an giftigem Elektroschrott lösen soll.

    1961 Series


    Support

1961 Monitor

Finish:

NEW! All-inclusive pricing with shipping and taxes! No hidden costs for US orders.

AvailabilityIn stock and ready to ship
AvailabilitySold out, discontinued
AvailabilityOut of stock, backorders allowed
Expected in-stock date -
CountryUnited States (US)
TaxesIncluded
ShippingIncluded
VAT, ShippingNot included
Warranty5 years
  • 5 Years Warranty
  • 60 Days Buy & Try
  • Free Shipping

QUALITY DRIVERS

Quality sound starts with quality drivers. High-performance tweeter in custom waveguide backed up by 2×5.5″ woofers.

Slim design

With 15cm in depth, the 1961 Monitor can be used in multiple installations with its space saving design. On stand. On-shelf. On wall. No limits.

VESA 100 ready

On-wall? No problem. Use our optional VESA 100 bracket kit for a sleek wall mount option.

MAGNETIC GRILLS

We don’t use cheap pins. All our speakers have magnetic grills with a perfect fit and HDF Premium quality cabinets.

Professional reviews

Check opinions from audio professional specialist journalists and home theater enthusiast

Average customer rating

5.00 out of 5

9 customers reviewed
5
(9)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
View all product reviews on

More details and features

With many of the same features and sound trickled down from the 1723 Monitor speakers, the 1961 Monitor is sure to impress with its stunning dynamic capabilities, realism and natural sound. Mounting the waveguide tweeter as close as possible to the midranges result in a very good transition in the midrange to tweeter as well as perfect dispersion off-axis. The result is a speaker that is less affected by different room characteristics – so you can enjoy great midrange to tweeter integration in any room.

Technical specifications

2-way
28 mm
2 x 5,5”
Sealed
High Density Fiberboard (HDF)
1500Hz
87dB/2.83v/1m
73-20KHz (+/-3dB)
4-ohm nominal
Grilles. Manual. Rubber pads.
42.5H x 16.3W x 15.0D cm
7.25 kg
50 hours
Up to 250W RMS

Frequency response

Frequency response does not reflect maximum output but shows its true response in a anechoic chamber. Typically you will see an elevated response in the bass response below 40Hz in room due to room gain, which can add around 6dB pr. octave under 40Hz depending on the size of your room.

Polar response

The charts display frequency response measured at different angles, the sum of which is referred to as power response. Much scientific research has been undertaken on this subject and a linear power response has proven a substantial impact on the overall sound, because the frequency response is more even in all directions. This means an Arendal Sound speaker will be more tolerant of differences in room shape, size, construction and materials.

Impedance response

The impedance charts are electrical measurements of the loudspeaker’s resistance vs frequency.

Product compliance

CE marking is an administrative marking with which the manufacturer or importer affirms its conformity with European health, safety, and environmental protection standards for products sold within the European Economic Area (EEA).
RoHS is an abbreviation for “Restriction of (the use of certain) Hazardous Substances in electrical and electronic Equipment”. This directive restricts the use of ten hazardous materials in the manufacture of various types of electronic and electrical equipment. It is closely linked with the Waste Electrical and Electronic Equipment Directive (WEEE) 2002/96/EC which sets collection, recycling and recovery targets for electrical goods and is part of a legislative initiative to solve the problem of huge amounts of toxic electronic waste.

1961 Series


Support