Professional reviews

Check opinions from audio professional specialist journalists and home theater enthusiast

Durchschnittliche Kundenbewertung

4.98 von 5

45 Kunden bewerteten
5
(44)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Alle Produktbewertungen ansehen

Weitere Details und Ausstattung

230V UNITS ONLY! BLOWOUT! Der Subwoofer 3 ist unser Müsterschüler für die feine Abstimmung zwischen reiner Basspräzision und bloßem, brachialen, extrem tiefen Bass. Wir benutzen zwei proprietären 13.8″ Treiber und unseren 1000W RMS Avalanche DSP Verstärker wie beim Subwoofer 2, aber das Gehäusevolumen wurde für noch mehr Leistung erhöht, sowie für die Implementierung eines extrem geräuscharmen Bassreflex-Schlitz, der noch mehr Tiefbass erlaubt. Stecken Sie den Stopfen rein für mehr Präzision, oder lassen Sie ihn weg für mehr Pegel. Durch unsere entgegenwirkende Doppeltreiber-Anordnung werden die an das Gehäuse übertragene Kräfte aufgehoben. Sie hören und spüren nur saubere Tiefschläge ohne Einfluss von Gehäusevibrationen. Wir bringen Ihnen einen Subwoofer auf dem neusten Stand der Technik, der sogar die größte Heimkinoräume mit mächtigem, tiefen und klirrfreien Bass beschallen kann. 230V UNITS ONLY!

Technical specifications

2x 13.8″
Geschlossen / Bass-reflex
High-Density Fiberboard (HDF)
Avalanche 1000 DSP, 1000W RMS
2 meter
EQ1 Geschlossen 20-160Hz (+/-3dB) EQ1 Bassreflex 18-160Hz (+/-3dB) EQ2 Geschlossen 24-160Hz (+/-3dB) EQ2 Bassreflex 22-160Hz (+/-3dB)
4.0H x 40.0W cm
Netzkabel. Handbuch. Stopfen.
70.0H x 50.0W x 60.9D cm
71.2H x 50.0W x 60.9D cm
60.1 kg
50 Stunden

Frequenzgang

Der Frequenzgang spiegelt nicht die maximale Schall-Ausgangsleistung wider, sondern zeigt das wahre Verhalten bei einer Messung in Bodennähe. Typischerweise ergibt sich im Raum aufgrund der Raumverstärkung ein Pegelzuwachs in der Basswiedergabe unterhalb von 40 Hz, der je nach Größe Ihres Raumes etwa 6 dB pro Oktave unter 40 Hz betragen kann.

Product compliance

Das CB-Verfahren ist ein internationales System zur gegenseitigen Anerkennung von Prüfberichten und Zertifikaten im Bereich der Sicherheit von elektrischen und elektronischen Komponenten, Geräten und Produkten. Es stellt sicher, dass elektrische und elektronische Produkte die strengen Sicherheits- und Leistungsniveaus gemäß der IEC-Norm erfüllen.
Die CE-Kennzeichnung ist eine Kennzeichnung, mit welcher der Hersteller oder Importeur die Konformität mit den europäischen Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltschutznormen für Produkte bestätigt, die innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) verkauft werden.
RoHS ist die Abkürzung für „Restriction of (the use of certain) Hazardous Substances in electrical and electronic Equipment“ (Beschränkung (der Verwendung bestimmter) gefährlicher Stoffe in elektrischen und elektronischen Geräten). Diese Richtlinie schränkt die Verwendung von zehn gefährlichen Stoffen bei der Herstellung verschiedener Arten von elektronischen und elektrischen Geräten ein. Sie steht in engem Zusammenhang mit der Richtlinie über Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE) 2002/96/EC, die Sammel-, Recycling- und Verwertungsziele für Elektrogeräte festlegt und Teil einer Gesetzesinitiative ist, die das Problem der riesigen Mengen an giftigem Elektroschrott lösen soll.
Das FCC-Zeichen ist eine freiwillige Kennzeichnung elektronischer Produkte, die in den Vereinigten Staaten hergestellt oder verkauft werden. Sie zeigt an, dass die elektromagnetische Strahlung des Geräts unter den von der Federal Communications Commission festgelegten Grenzwerten liegt und der Hersteller die Anforderungen der Genehmigungsverfahren für die Konformitätserklärung des Lieferanten eingehalten hat.
Support

Professional reviews

Check opinions from audio professional specialist journalists and home theater enthusiast

Average customer rating

4.98 out of 5

45 customers reviewed
5
(44)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
View all product reviews on

More details and features

230V UNITS ONLY! BLOWOUT! The Subwoofer 3 is our statement of the fine balance between pure bass accuracy and sheer bass depth and output. Using two of our proprietary 13.8” driver driven by our 1000W RMS Avalanche DSP amps, the cabinet volume has been increased over the Subwoofer 2 to increase efficiency and allow us to add super-quiet, slot port loading to increase bottom end output. Plug the port for greater accuracy, or unplug for greater output. Utilizing our dual opposed, force cancelling driver topology to deliver clean deep hits, without cabinet movement subtracting anything from the driver output, we have created a state of the art subwoofer to drive even the largest rooms with massive, deep, low distortion bass. 230V UNITS ONLY!

Technical specifications

2x 13.8″
Sealed / Vented
High Density Fiberboard (HDF)
Avalanche 1000 DSP, 1000W RMS
2.5 meters
EQ1 Sealed 20-160Hz (+/-3dB)
EQ2 Sealed 17-160Hz (+/-3dB)
EQ1 Vented 28-160Hz (+/-3dB)
EQ2 Vented 25-160Hz (+/-3dB)
4.0H x 40.0W cm
Power cable. Manual. Port plug.
70.0H x 50.0W x 60.9D cm
71.2H x 50.0W x 60.9D cm
60.1 kg
50 hours

Frequency response

Frequency response does not reflect maximum output but shows its true response in a anechoic chamber. Typically you will see an elevated response in the bass response below 40Hz in room due to room gain, which can add around 6dB pr. octave under 40Hz depending on the size of your room.

Product compliance

CB Scheme is an international system for mutual acceptance of test reports and certificates dealing with the safety of electrical and electronic components, equipment, and products. It assures that electrical and electronic products match the strictest levels of safety and performance following the IEC standard.
CE marking is an administrative marking with which the manufacturer or importer affirms its conformity with European health, safety, and environmental protection standards for products sold within the European Economic Area (EEA).
RoHS is an abbreviation for “Restriction of (the use of certain) Hazardous Substances in electrical and electronic Equipment”. This directive restricts the use of ten hazardous materials in the manufacture of various types of electronic and electrical equipment. It is closely linked with the Waste Electrical and Electronic Equipment Directive (WEEE) 2002/96/EC which sets collection, recycling and recovery targets for electrical goods and is part of a legislative initiative to solve the problem of huge amounts of toxic electronic waste.
FCC mark is a voluntary mark employed on electronic products manufactured or sold in the United States which indicates that the electromagnetic radiation from the device is below the limits specified by the Federal Communications Commission and the manufacturer has followed the requirements of the Supplier's Declaration of Conformity authorization procedures.
Support